helfen sie mit

Werden Sie Mitglied!

Durch eine Mitgliedschaft

• fördern Sie aktiv Wissenschaft und Forschung.
  • unterstützen Sie die Ausbildung unserer angehenden Archäolog:innen, indem Sie ihnen die Teilnahme an Ausgrabungen ermöglichen.
  • helfen Sie unseren ausländischen Archäolog:innen, die in Frankfurt eine Ausbildung erhalten und forschen und uns später vor Ort zur Seite stehen.
  • können Sie eine Patenschaft für bestimmte Sammlungsobjekte oder ganze Projekte übernehmen.
  • erhalten Sie die jährlichen Vereinsmitteilungen „ENKI“, die nur für Mitglieder bestimmt sind, mit Informationen zum Vereinsjahr und wissenschaftlichen Berichten zu den Institutsprojekten.
  • können Sie an den Lehrveranstaltungen des Instituts teilnehmen.
  • werden Sie zu allen weiteren Veranstaltungen des Instituts eingeladen. Vorstand und Vereinsmitglieder organisieren für Mitglieder den Besuch von spezifischen Museumsausstellungen sowie archäologisch geführte Reisen in den Vorderen Orient.

Und das alles für einen Jahresbeitrag in Höhe von 50 € (ordentliches Mitglied) bzw. 15 € (Studentisches Mitglied)!

Füllen Sie einfach unseren Mitgliedsantrag aus und senden Ihn an uns.

Helfen Sie uns durch eine Spende!

Wir danken allen, die unsere vielfältige Arbeit mit ihren Fördermitteln und zahlreichen großen und kleinen Spenden möglich machen!

Für Spenden stellen wir sehr gerne unsere Bank-Verbindung zur Verfügung - kontaktieren Sie uns dafür einfach. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Wichtige Hinweise:

Enki e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.

Für Spenden bis 300 € reicht eine Kopie des Überweisungsbeleges zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt aus.

Auf Wunsch stellen wir bei Angabe der Wohnadresse im Verwendungszweck formelle Spendenbescheinigungen aus. Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail mit Ihrer Postadresse und einem Verweis auf die Spende (Betrag und Datum) zusenden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte ebenfalls per E-Mail an uns.